TrainERIn

Erika Weichwald

 

Geburtsdatum: 29.04.1966

 

Beginn und Stationen meiner Liebe zum Kegelsport:

 

1978 trat ich in den KBV Kelsterbach e.V. ein und spielte dort zunächst aktiv in der Jugend.

Bei Mannschafts-Meisterschaften erreichten wir damals den Titel "Hessenmeister" und "Deutscher Meister".

In Anschluss an die Jugendzeit spielte ich dann erst bei den Damen des Clubs "Alle Neun", später dann bei dem Club "Cosmos".  Auch hier konnte ich mit der Mannschaft zahlreiche Meistertitel erreichen. 2004 habe ich meine aktive Kegelzeit leider aus gesundheitlichen Gründen beenden müssen.

Um dem Sport aber trotzdem treu zu bleiben, schlug ich die Trainer-Schiene ein und machte die folgenden Jahren den Übungsleiter, C-Trainer und B-Trainer-Schein.

Vom Vereinsjugendtraining über Bezirkskader und Hessenkader bis hin zum Trainerstab der Deutschen Nationalmannschaft konnte ich mein

Wissen und meine Erfahrungen immer weiter erweitern und einbringen.

 

Trainer-Tätigkeit:

 

1999 - 2010 | Jugendtrainerin im KBV Kelsterbach e.V.

 2004 - 2010 | Trainerin der Herren des Kegelclubs Cosmos Kelsterbach (Gruppenliga, D-Liga Mix)

2006 - 2012 | Hessische Landestrainerin im HKBV e.V.

2009 - 2010 | Trainerin im Trainerstab der Deutschen Nationalmannschaft U18 und U23

2008 bis heute | Trainerin bei „Olympia Mörfelden“